Zum Inhalt springen

Jutta Wilbertz 2019:
“Upps – tot!”

Ach, ein Mord ist so schnell passiert: upps – tot!
Gemordet wird immer – und das auf vielfältigste Art und Weise, wie Jutta Wilbertz musikalisch in rabenschwarzen Krimisongs darlegte.
Und literarisch, in Kurzkrimis von schwarzhumorig bis ganz schön spannend! 
Begleitet wurde sie von ihrem Gatten Thomas, dessen Suppe sie – nach eigenen Angaben – bisher noch nicht mit Arsen gewürzt hat.

www.jutta-wilbertz.de

Ladys Crime Night 2018

Die Mörderische Schwestern gaben ein Stelldichein in Rheinbach.
Mit humorvollen bis fesselnden Geschichten wurde auf der Bühne gemordet – zum Glück nur auf Papier. 

Mit dabei waren: Janet Clark, Ella Dälken, Christiane Dieckerhoff, Sabine Klewe, Heidi Möhker, Nina George (Moderation) und Regina Schleheck.Für die Musik des Abends sorgte Jazz-Gitarrist Bert Enkel.

(Fotos: Thomas Arend)

https://www.moerderische-schwestern.eu/start/

Krimidinner 2017

Schauspielerin und Autorin Isabella Archan bot eine tolle Vorstellung voller gelesener und gespielter Szenen zu “Auch Killer haben Karies”.

Dazu noch sehr leckeres Essen – was braucht es mehr.

www.isabella-archan.de/

Rheinischer Krimiabend 2017

Spannung mit rheinischen Autoren

Karin Büchel, Rolf D. Sabel und Paul Schaffrath gaben Auskunft über Ihr Schreiben und lasen Ausschnitte aus ihren Krimis:

Sabel (2.v.l.) ist bekannt für seine historischen Kriminalromane wie z.B. zuletzt “Die Köln-Affäre“.

Die Bücher von Karin Büchel (3.v.l) sind oft mit einer Prise (schwarzen) Humors gewürzt. Ihr Kommissar Willi Wipperfürth ermittelt in “Das Wäldchen” unter anderem in Bonn-Beuel.

Paul Schaffrath ist das Synonym des Rheinbacher Autors und Verlegers, C.-W. Clasen. Das aktuelle Buch “Der kleine Kölner” ist sein siebter Kriminalroman.

Rolf Sabel, Karin Büchel und Paul Schaffrath stellen ihre neuen Krimis vor. Links: Christoph Ahrweiler von der Buchhandlung Kayser.